Graue & Blaue Kontaktlinsen - farblinsen-shop by aricona

Donnerstag, Juli 07, 2016

Review: Graue & Blaue Kontaktlinsen von farblinsen-shop by aricona

Ich verwende schon seit vielen Jahren farbige Kontaktlinsen, generell greife ich auf Jahreskontaktlinsen zurück, da man von diesen bei guter Pflege und Reinigung wirklich sehr lange etwas hat. Insbesondere wenn sie nicht zu künstlich wirken, finde ich sie bei einigen Makeup Looks richtig schön. Weshalb ich gerne damit experimentiere, je nach Lust und Laune. Es dürfen mal grüne, blaue oder graue Kontaktlinsen sein. Wie diese Farben auf braunen Augen aussehen, möchte ich euch heute zeigen.

Review: Farbige Kontaktlinsen farblinsen-shop by aricona - Verpackung

Der farblinsen-shop war so freundlich und bot mir an, zwei Paar zu testen. Entschieden habe ich mich für ein Paar Graue und ein Paar Blaue Linsen, die natürlich gewirkt haben. Natürlich fallen sie je nach Augenfarbe anders aus, zu meinen braunen Augen fand ich sie aber ganz schön. Im folgenden zeige ich euch jedes Paar einzeln mit Tragebildern und meiner Meinung, so das ihr euch ein Bild machen könnt. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen, die gerne farbige Linsen probieren möchte. 

Jahreskontaktlinsen - Steelblue (grau) - 1 Paar - 12.99 Euro

Review: Jahreskontaktlinsen - Steelblue (grau) - 1 Paar - 12.99 Euro / farblinsen-shop by aricona
Review: Jahreskontaktlinsen - Steelblue (grau) - farblinsen-shop by aricona

Stärke der Linsen: 0.00 Dioptrien
Durchmesser/Größe: 14.50 mm
Krümmungsradius: 8.60°
Wassergehalt: 42%
Lieferumfang: 2 Stück (1 Paar) weiche 12-Monatslinsen
ohne Behälter/Zubehör (kein Set) 
Anleitung für den Erstgebrauch 
Erklärung zum Einsetzen der Linsen

Den Anfang machen wir mit dem grauen Paar. Ich finde graue Kontaktlinsen sehr hübsch, insbesondere wenn ich warme Töne beim Augen Makeup verwende. Dann kommt diese Farbe richtig schön zur Geltung. Entschieden hatte ich mich für das graue Modell in Steelblue. Der Name ist etwas verwirrend, aber die Linsen sind eigentlich grau, mit einem sehr leichten dunklen Rand, der dafür sorgt, das die Augen optisch etwas größer erscheinen. Dazu haben sie einen ins leicht gelbe gehenden inneren Kreis, der bei braunen Augen sehr gut in die eigene Augenfarbe übergeht und sie natürlich erscheinen lässt. 

Die Linsen lassen sich sehr gut über mehrere Stunden am Tag tragen, ohne das die Augen trocken werden. Ich habe z.B. erst nach knapp 6 Stunden eine leichte Trockenheit beim Tragen festgestellt. Sie haben einen guten Tragekomfort und lassen sich leicht einsetzen und wieder herausnehmen. Sie enthalten 58% Phema, 42% Wasser, wodurch der Tragekomfort gegeben ist. Diese 12-Monats-Kontaktlinsen sind 100 % weich, steril, original verpackt und sehr gut geeignet, um die eigene Augenfarbe leicht zu verändern. Sie werden für helle Augen empfohlen, aber mir gefällt der Effekt auf meinen braunen Augen sehr gut. 

Jahreskontaktlinsen - Tempting Glow - Blau - 1 Paar - 13.99 Euro 

Review: Jahreskontaktlinsen - Tempting Glow - Blau mit Grün - 1 Paar - 13.99 Euro  - farblinsen-shop by aricona
Review: Jahreskontaktlinsen - Tempting Glow - Blau mit Grün - farblinsen-shop by aricona

Stärke der Linsen: 0.00 Dioptrien
Durchmesser/Größe: 14.50 mm
Krümmungsradius: 8.60°
Wassergehalt: 42%
Lieferumfang: 2 Stück (1 Paar) weiche 12-Monatslinsen
ohne Behälter/Zubehör (kein Set) 
Anleitung für den Erstgebrauch 
Erklärung zum Einsetzen der Linsen 

Das zweite Paar für das ich mich entschieden habe, sind die blauen Jahreskontaktlinsen im Modell Tempting Glow und der Farbe Blau. Diese Linsen sind tatsächlich blau mit feinen grünen Details. Sie haben auch nur einen sehr leichten dunklen Rand, weshalb sie auch sehr natürlich wirken. Daneben enthalten sie 58% Phema & 42% Wasser, was sie auch relativ angenehm beim Tragen macht. Kleiner Tipp: Ein hoher Wassergehalt macht Kontaktlinsen allgemein leichter und angenehmer zu tragen. Darauf sollte man Kauf achten. 

Auch bei diesem Modell ist der Tragekomfort sehr gut, ich kann sie locker über 6 Stunden in den Augen tragen und erst dann fangen die Augen an leicht trocken zu werden. Da lässt sich aber bei beiden Linsenpaaren mit einem Tropfen Augentropfen schnell nachhelfen. Auch die Tempting Glow Linsen lassen sich sehr leicht einsetzen und wieder herausnehmen. Zudem gefällt mir der gegebene Effekt hier mit meinen braunen wirklich außerordentlich gut. Sie ändern meine Augenfarbe leicht, aber dennoch so das man es bemerkt. Trotzdem wirken sie natürlich. 

Mein Fazit

Review & Tragebilder: Graue & Blaue Kontaktlinsen von farblinsen-shop by aricona

Im Vergleich zu meinen bisherigen Jahreskontaktlinsen, die ich immer in Korea bestellt hatte, finde ich die Kontaktlinsen vom farblinsen-shop nicht nur günstiger, aber mindestens genauso gut vom Tragekomfort her. Das sie zu diesem günstigen Preis angeboten werden, kann ich mir nur damit erklären, das es halt keinen Zwischenhändler gibt und diese Preisersparnis im Prinzip an den Kunden weitergegeben wird. Bei indirektem Lichteinfall (je auf dem ersten Bild) und von weitem sehen beide Linsen sehr natürlich aus, was mir sehr gut gefällt.

Neben natürlich wirkenden farbigen Kontaktlinsen, bietet der farblinsen-shop aber auch eine sehr große Auswahl an anderen Kontaktlinsen Modellen an. Neben Manga & Anime Linsen, werden auch Linsen für Halloween, Karneval, Katzenaugen und sogar Farblinsen mit Sehstärke angeboten. Schaut einfach mal selbst im Shop vorbei, geliefert wird nämlich aus Deutschland. 12-Monatslinsen sind wirklich solange haltbar und wenn man sie regelmäßig gut reinigt, hat man oft sogar noch länger etwas von ihnen. 

Die grauen Kontaktlinsen in Steelblue sind in mehreren Farben hier erhältlich. 
Die blauen Kontaktlinsen in Tempting Glow sind in mehreren Farben hier erhältlich. 

Wie findet ihr die Linsen ? 
Tragt ihr auch Kontaktlinsen? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare