nu3 - Insider Box März - Happy & Healthy

Montag, April 04, 2016

Review: nu3 - Insider Box März - Happy & Healthy , Erdmandeln / Tigernuts, Smoothie Pulver, Clif Bar, Goode Linsen Nudeln, Maca Pulver

Mitte März habe ich meine erste nu3 Insider Box erhalten, die nur an Blogger versandt wird und war ziemlich gespannt, was sie so alles enthalten würde. Man hatte die Möglichkeit aus vier Themen Boxen eine auszuwählen und ich habe mich für die Happy & Healthy Box entschieden. nu3 ist ein Online Shop, der sich auf gesunde und intelligente Ernährung spezialisiert hat. Man findet dort unter anderem jede Menge Superfoods, Naturkost, Fitness- und Sportnahrung, Abnehmprodukte, sowie eine große Auswahl an Naturkosmetik. 

Wer sich also bewusst ernähren oder pflegen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten und hat viele Möglichkeiten völlig neue Produkte zu entdecken. So ging es mir, denn alles was die Box enthielt, kannte ich entweder nur vom Hören oder gar nicht. Umso interessanter ist es dann natürlich, denn ich habe definitiv den einen oder anderen Favoriten für mich entdecken können. Gute  und gesunde Ernährung kann im Gegensatz zu vielen Vorurteilen sehr lecker sein und ich versuche schon darauf zu achten was ich so zu mir nehme. Enthalten waren 5 Produkte, die wir uns mal näher anschauen.

CLIF Bar Coconut Chocolate Chip Riegel - 3er Pack - 5.79 Euro

nu3 Insider Box Happy & Healthy: CLIF Bar Coconut Chocolate Chip Riegel - 3er Pack - 5.79 Euro
nu3 Insider Box März Happy & Healthy: CLIF Bar Coconut Chocolate Chip Riegel

Auf Instagram habt ihr es vielleicht mitbekommen, der CLIF Bar Coconut Chocolate Chip Riegel hat nicht lange überlebt. So einen mega leckeren Riegel hatte ich schon lange nicht mehr. Er ist aus Haferflocken mit hochwertigen Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen angereichert. Enthält Vitamin B6 und B12 zur Unterstützung des Energiestoffwechsels und kommt in einer für unterwegs perfekten Größe. Dazu ist er vegan, enthält keine Konservierungs-, Farb- oder Süßstoffe und ist Hefe- und Gelatinefrei.

Ich hatte schon oft von den CLIF Bar Riegeln gehört, aber bis dato noch keinen probiert und muss ganz ehrlich sagen, das er mir mega gut geschmeckt hat. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist er super und sättigt gut bis zum nächsten Essen. Man kann ihn auch vor oder nach dem Sport zu sich nehmen, um den Körper mit nötigen Ballaststoffen zu versorgen. Insgesamt gibt es 6 Sorten, Peanut wurde mir von einigen von euch empfohlen, denke der würde mir schmecken. Erhältlich ist er z.B. im 3er Pack für 5.79 Euro. Nachkaufen und probieren der anderen Sorten kann ich mir definitiv vorstellen. 

nu3 Pure Nature - Bio MACA Pulver - 125g - 13.99 Euro

nu3 Insider Box März Happy & Healthy: nu3 Pure Nature - Bio MACA Pulver - 125g - 13.99 Euro
nu3 Pure Nature - Bio MACA Pulver - 125g - 13.99 Euro

Sehr interessant fand ich das nu3 Bio Maca Pulver, das aus kontrolliertem Anbau in Peru stammt. Was ist Maca? habe ich mich Anfangs auch gefragt. Maca wird aus der peruanischen Maca-Wurzel hergestellt und hat einen hohen Kohlenhydrat Anteil. Man kann es als Superfood bezeichnen und es in Smoothies, Müslis, Desserts, Gebäck oder Suppen zufügen. Die Knolle der Pflanze wird im Sommer geerntet, getrocknet, mit Zitrone desinfiziert und dann zu Pulver vermahlen. Außerdem ist es Laktose- und Glutenfrei, was mir wegen meiner Laktose Intoleranz sehr recht kam.

Das Pulver ist sehr fein, erinnert etwas an Mehl und riecht angenehm leicht süß-säuerlich irgendwie nach Vanille. Der Geruch ist eigens, aber keineswegs unangenehm. Man sollte 1-2 TL in ca. 200ml Flüssigkeit wie z.B. Smoothies, Joghurt oder Müsli einrühren. Empfohlen wird täglich 5g zu Verzehren, was 1-2 TL gleich kommt. Ich gebe es generell in meine Smoothies und in mein Frühstücksmüsli, eine Geschmacksveränderung ist nur minimal, die wiederum aber schmeckt. Besonders gut schmeckt es mir in Verbindung mit Früchten wie Erdbeeren, Blauberren und Bananen

nu3 Flavorites - Daily Greens Bio-Smoothie Pulver - 3er Pack - 6.99 Euro

nu3 Insider Box März Happy & Healthy : nu3 Flavorites - Daily Greens Bio-Smoothie Pulver - 3er Pack - 6.99 Euro

Auf das Daily Greens Bio-Smoothie Pulver hatte ich mich auch sehr gefreut. Normalerweise ist es in 3er Packs für 6.99 Euro oder im 6er Pack erhältlich, eine Packung enthält 20g Pulver. Es ist perfekt für Leute, die gerne grüne Smoothies trinken, denen aber oft die Zeit zur Vorbereitung fehlt. In Pulverform enthalten sind hier Grüner Spinat, Gerstengras, Moringa, Banane und Lucuma. Alles aus biologisch kontrolliertem Anbau. 

Banane & Lucuma geben dem Smoothie eine natürliche Süße und man muss keinen Zucker mehr zugeben. Man mixt es lediglich mit Wasser und schon hat man einen wirklich leckeren Smoothie gezaubert. Könnte es aber denke ich auch in einen normalen Smoothie mixen. Auch dieses Pulver ist Laktose- und Glutenfrei, ich habe es mit etwas frischem Ingwer verfeinert, um meinen Blutkreislauf in Schwung zu bringen und es war echt sehr lecker. 

nu3 Pure Nature - Bio-Erdmandeln - 500g - 6.99 Euro

nu3 Insider Box März Happy & Healthy: nu3 Pure Nature - Bio-Erdmandeln - 500g - 6.99 Euro
nu3 - Insider Box März - Happy & Healthy : Erdmandeln & Tigernuts

Erdmandeln oder auch Tigernuts genannt, waren mir ehrlich gesagt völlig neu! Sie stammen aus Westafrika und werden dort von den Wurzeln ihrer Pflanze getrennt, wenn diese abgestorben ist. 100g davon enthalten 33g Ballaststoffe und somit 3x mehr als übliche Mandeln. Die nu3 Bio-Erdmandeln kommen in ihrer natürlichen braunen Schale, weshalb man sie über Nacht in Wasser aufweichen lassen sollte. Sie sind geeignet für Nussallergiker und jeden der auf Gluten und Laktose verzichten will.

Der Geschmack ist leicht vanillig und macht sich in Pulverform sehr gut in Smoothies. Man kann damit Erdmandel Milch herstellen, aber der Vorgang war mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich habe sie in Wasser fast  48 Stunden aufgeweicht und dann so als Snacks verputzt oder zu Pulver gemahlen und in meine Smoothies gegeben. Beides sehr lecker, der Geschmack erinnert tatsächlich an Mandeln, aber irgendwie auch an Haselnüsse. 

Govinda - Goodel Rote Linsen Nudeln - 2er Pack - 7.49 Euro

nu3 Insider Box März Happy & Healthy: Govinda - Goodel Rote Linsen Nudeln - 2er Pack - 7.49 Euro

Die Rote Linsen Nudeln von Govinda sind glutenfrei, sehr reich an Proteinen und aus 100% gemahlenen Roten Linsen. Sie lassen sich in 3 Minuten kochen und bestehen aus Linsen die kontrolliert biologisch angebaut worden sind. Daneben enthalten sie weder Zusatz- noch Konservierungsstoffe und sind im Zweierpack für 7.49 Euro erhältlich. 

Zugegeben sie haben meinen Geschmack leider nicht getroffen, sind etwas mehlig in der Konsistenz und obwohl ich sie mit einer Schafskäse Soße mit Dill verfeinert habe, haben sie mir leider nicht geschmeckt. Und das obwohl ich Rote Linsen in sonstigen Formen wie Frikadellen oder Suppen sehr gerne esse. Zudem finde ich den Preis dafür auch viel zu hoch und würde sie mir nicht nachkaufen. 

Mein Fazit

Ich finde die nu3 Insider Box wirklich sehr gelungen, bis auf die Linsen Nudeln hat mir alles sehr gut geschmeckt. Also 4 von 5 Produkten haben somit meinen Geschmack voll getroffen. Alle Produkte waren mir zwar neu, aber ich kann mir vorstellen die anderen vier Produkte auf jeden Fall nachzukaufen. Sowohl das Maca Pulver, die Erdmandeln und das Smoothie Pulver sind echt lecker. Die Clif Bar war geschmacklich gesehen mein absoluter Favorit in der Box. Soweit mag ich den Inhalt sehr und habe auch Neues für mich entdeckt, von dem ich mir vorstellen kann sie in meine Ernährung regelmäßig einzubauen. Ich freu mich schon mega auf die nächste Box! 

Alle Produkte sind über nu3 erhältlich, verlinkt habe ich sie euch im obigen Text. 

Achtet ihr auf eure Ernährung? 
Was davon würde euch interessieren? 

*PR Sample


You Might Also Like

0 Kommentare