Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum

Montag, Februar 01, 2016


Review: Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON

Heute möchte ich euch einen wunderschönen neuen Duft vorstellen, der zudem ein richtiges Schmuckstück auf jedem Schminktisch ist. Der neue Duft BIJOU von Christian Lacroix ist erst seit kurzem über AVON erhältlich. Nicht nur der wirklich hübsche und feminine Flakon hat mich auf den ersten Blick überrascht, aber auch der fruchtig-blumige Duft selbst hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Christian Lacroix wurde besonders für seine Arbeit beim französischen Modehaus Hermès bekannt. 

In den 80ern gründete er dann sein eigenes Modelabel und beeinflusst seitdem die Modewelt durch extravagante Designs mit Rüschen, Falten und farbenfrohen gebauschten Stoffen. Sein Haute Couture Stil hat bis heute die Fashion Welt geprägt, weshalb es nahe lag, das er seit 2007 in Kooperation mit AVON bereits mehrere exklusive Düfte für Sie und Ihn entwickelte. Der neueste Zugang ist der Duft BIJOU (französisch = Schmuckstück), der mit seinem feminin, eleganten Design und Duft den Stil des Designers sehr erfolgreich widerspiegelt. 

Christian Lacroix BIJOU Eau de Parfum - 50ml - 35.00 Euro

Review: Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON - 50ml - 35 Euro
Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON

Der Flakon

Ich komme nicht drum herum den Flakon kurz zu erwähnen, da ich ihn sehr hübsch finde. Gehalten in einem von zartrosa zu glasig verlaufenden Ombre Design, wirkt er sehr feminin und elegant. Das untere Viertel des Flakons erinnert mit seinem Facetten Schliff an Edelsteine und der ebenfalls im Facetten Design kommende Deckel hat einen Hauch von Diamant mit den darunter hervorblitzenden goldenen Akzenten des Sprühkopfes. Alles in allem ein richtig schöner Flakon ohne viel Schnick Schnack, der sehr edel, elegant und feminin wirkt. Den 50ml Flakon finde ich sehr praktisch für die Handtasche & unterwegs. 

Der Duft

Review & Duftbeschreibung: Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON
Review & Flakon: Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON

Kopfnote: Apfel, Birne, Mandarine
Herznote: Jasmin, Vanilleorchidee, Gardenie
Basisnote: Vanille, Sternanis, Sandelholz

Nicht nur der schöne Flakon hat es mir angetan, aber auch der angenehme Duft von BIJOU. Es wurden italienische Mandarine und eine warme Vanilleorchidee in dem Duft vereint, die überraschend gut mit dem doch herberen Sternanis harmonieren. Fruchtige Komponenten wie Apfel, Birne und Mandarine sind so angenehm, das ich mich mit diesem Duft wirklich sehr wohl fühle. Er wirkt zwar Anfangs etwas zitrig durch die Mandarine, aber geht langsam in ein florales Bouquet mit der Vanilleorchidee, Jasmin und Gardenie über, was ihn zu einer sehr schönen fruchtig-floralen Mischung macht. Vanille, Sternanis und Sandelholz entwickeln ihn in der Basis zu einem warmen und leicht pudrigen, sehr angenehmen und extravaganten Duft. 

Mein Fazit

Review: Christian Lacroix - Bijou - Eau de Parfum by AVON - Duftbeschreibung. fruchtig-blumig / fruity-flowery

Die eigentliche Überraschung kam beim ersten Aufsprühen und Schnuppern mit BIJOU. Den Duftnoten nach zu urteilen hätte ich gedacht, das es sich um einen etwas schwereren Duft handelt. Aber dem ist keineswegs so, da er nämlich relativ leicht, schick und elegant ist. Er versprüht für mich den perfekten französischen Flair und ich kann es nur ständig betonen, er ist sowas von angenehm zu tragen. Erinnern tut er mich sogar ein bisschen an meinen Duft Favoriten La vie est Belle von Lancome, hat aber seinen eigenen Charakter, weshalb ich in letzter Zeit oft und gerne zu BIJOU gegriffen habe. 

Perfekt finde ich ihn ehrlich gesagt zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit, der Duft hat eine extravagante Eleganz und passt sehr gut zu Frauen jeden Alters. Insbesondere aber zu Frauen die Wert auf zeitlose Eleganz legen und die Romantikerin in sich nicht verloren haben. Und da es sich um ein Eau de Parfum handelt ist die Haltbarkeit auch nicht ohne, er hält so gut wie den ganzen Tag! Für den Preis ein wirklich hervorragendes und sehr qualitatives Parfum, das seinen Platz zwischen meinen Favoriten gefunden hat! Übrigens auch eine sehr schöne Geschenkidee zum Valentinstag! 

BIJOU von Christian Lacroix ist über AVON Beraterinnen erhältlich.
Eine in eurer Nähe könnt ihr hier finden. 

Was sind eure Duft Favoriten derzeit? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare