Glominerals Eye Shadow Quad Spellbound - Limited Edition - Review & AMU

Donnerstag, November 12, 2015


Review: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - Limited Edition

Mit glo minerals hat sich für mich die Welt des Mineral Makeups geöffnet. Einige Produkte hatte ich euch bereits auf dem Blog vorgestellt und ich wurde kein einziges Mal enttäuscht. Nicht nur die hervorragende Qualität, aber auch die satten Farben der mineralischen Pigmente, haben mich bisher immer überzeugt. Da ich nur Lippenprodukte und die Sheer Tint Base kannte, habe ich mich sehr gefreut als ich gefragt wurde, ob ich nicht noch ein paar andere Produkte probieren möchte. Ausgesucht habe ich mir einiges, auf das ich sehr gespannt war und werde sie euch in nächster Zeit hier vorstellen. 

Unter anderem hatte ich mich für das limitierte Eye Shadow Quad Spellbound entschieden, da es sehr vielversprechend aussah. Es bietet vier satte und reich pigmentierte Nuancen, die jeder Augenfarbe schmeicheln sollen. glo minerals spendet außerdem einen Teil des Erlöses von jedem Quad, an die National Breast Cancer Foundation und zeigt damit auch soziales Engagement. Leider gibt es nur sehr wenige Swatches im Internet zu der Marke und noch lange nicht zu allen Produkten. Zu diesem Quad habe ich z.B. gar keine gefunden, wollte es aber trotzdem mal probieren und das habe ich nicht bereut! 

glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - 6.4g - € 59,50

Review: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - 6.4g - € 59,50
glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - Review / Inhaltsstoffe / Ingredients
Inhaltsstoffe:
Mica, Isoeicosane, Polyethylene, Boron Nitride, Polyisobutene, Magnesium Stearate, PTFE, Silica, Synthetic Wax, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Kaolin, Lauroyl Lysine, Retinyl Palmitate (Vitamin A), Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract, Carthamus, Tinctorius (Safflower) Seed Oil, (+/-): Iron Oxides (Cl 77491, Cl 77492, Cl 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742), Carmine (CI 75470), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)

Die Verpackung der glo Minerals Produkte ist immer relativ stabil und oft in elegantem Schwarz mit weißem Logo gehalten. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber diese Art von Verpackung spricht mich oft eher an als viel Schnick Schnack. Die Produkte spiegeln dadurch oft ihre Qualität wieder. Das Quad ist jedenfalls stabil verpackt und hat einen schönen großen Innenspiegel, der perfekt für unterwegs ist. Da glo minerals auf professionelles Makeup setzt, ist hier kein günstiger Applikator enthalten. Das stört mich auch keineswegs, da ich solche Applikatoren sowieso nie benutze, sondern meine eigenen Pinsel verwende. Dafür wurde mehr in die Qualität des Produktes investiert, was ich euch im Folgenden zeige...

Die Nuancen

Nuancen: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - mesmerize, gilded, flare, nightfall
Review: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - Nuancen / Colours mesmerize, gilded, flare, nightfall € 59,50
Das Eye Shadow Quad Spellbound enthält vier Nuancen. Die oberen zwei Nuancen sind beide schimmernd. Mesmerize ist ein schöner Taupe Ton, der mir sehr gefallen hat. Gilded hingegen ein warmer Gold Ton, dessen Schimmer nicht zu stark ist. Die unteren zwei Nuancen sind dafür matt, was mir sehr gefallen hat, da ich finde das in solchen Quads immer auch matte Töne enthalten sein sollten. Flare ist wunderschöner Orangeton, der schon ins rostrote geht und  Nightfall eine Mischung aus Grau und Blau, mit dem man sehr gut einen Smokey Eyes Effekt zaubern kann.  

Die Swatches

Review: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - 6.4g - € 59,50
Review & Swatches: glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - 6.4g - € 59,50

Bei den Swatches erkennt man deutlich das Mesmerize und Gilded einen sehr schönen Schimmer enthalten, der trotzdem noch dezent bleibt. Bei Flare und Nightfall haben mir die matten Texturen auch sehr gefallen. Alle vier Nuancen lassen sich unheimlich gut sowohl mit Finger als auch mit Pinsel abnehmen und bröckeln nur ganz minimal. Mal ganz zu Schweigen von der hervorragenden Pigmentierung aller Nuancen, kann ich darüber hinwegsehen. Sie sind sehr weich in ihrer Textur und lassen sich super verblenden. Man erreicht einen schönen weichen Übergang mit ihnen. Ich habe ein kleines AMU geschminkt, um das noch etwas zu verdeutlichen. 

Augen Makeup - Schritte

Review, AMU, Eye makeup, EOTD glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound
glo minerals Eye Shadow Quad Spellbound - Review, AMU, EOTD, Eye Makeup

Lasst euch nicht von meinen Brauen stören, ich verwende zur Zeit ein Wimpern- & Brauenserum, da meine Brauen an manchen Stellen zuviel gezupft wurden und ich sehen will ob meine Wimpern davon auch länger werden. Aber zurück zum Thema, ich habe ein leichtes Tages Augen Makeup geschminkt und erkläre euch kurz, wie ich welche Nuancen verwendet habe. 

Schritt 1: Gilded mit einem Lidschatten Pinsel auf dem Lid aufgetragen
Schritt 2: Flare mit einem Blender Pinsel in der Lidfalte verblendet
Schritt 3: Nightfall im äußeren Augenwinkel & am oberen Wimpernrand
Schritt 4: Nightfall & Mesmerize vermischt & am unteren Wimpernrand entlang verblendet
Schritt 5: Gilded feucht am inneren Augenwinkel zum Highlighten aufgetragen

Danach nur noch schwarzer Eyeliner & Wimpern mit Mascara getuscht, et voila! Den goldenen Gilded könnte man im Prinzip auch am unteren Brauenrand zum Highlighten verwenden, das hab ich jetzt aber gelassen. Ich finde die Nuancen allesamt sehr schön und sie waren gut aufzutragen und ließen sich sehr gut verblenden. Spellbound bedeutet übersetzt "Wie verzaubert" und ich finde dieses Quad wirklich zauberhaft. Diesen Look würde ich auch tagsüber genauso tragen, für abends würde ich die Nuancen wahrscheinlich feucht verwenden, da das auch sehr gut funktioniert. 

glo minerals Produkte sind in Deutschland über den offiziellen Distributor hier erhältlich.
Und auch im KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München oder in Kosmetikinstituten. 

Kennt ihr glo minerals Produkte? 
Wie gefällt euch der Look? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare