Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Reihe

Dienstag, Juni 23, 2015


Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Reihe - Bloggerbox

Vor einigen Wochen habe ich diese süße Bloggerbox mit der neuen Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Serie zugeschickt bekommen. Ja ihr habt richtig gelesen, Dr. Rescue gibt es jetzt auch für die Nägel. In der Zwischenzeit hab ich die Produkte desöfteren mal benutzt und konnte mir so eine Meinung dazu bilden. Das Set besteht aus drei verschiedenen Lacken, dem All-in-One Base/Top Coat, dem Gel Effect Top Coat, dem CC Base Nails Base Coat (Nagelaufheller) und dem SOS Balsam Reichhaltige Pflege für Nägel & Nagelhaut. Ich fand alle vier Produkte auf Anhieb zuckersüß und war sehr gespannt, ob sie halten was sie versprechen. Deshalb möchte ich euch heute kurz über meine persönlichen Erfahrungen damit erzählen. 

Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Reihe
SOS Balsam, All-in-One Top Coat, CC Nails Base Coat, Gel Effekt Top Coat

Maybelline Dr. Rescue SOS Balsam Reichhaltige Pflege für Nägel & Nagelhaut - 2.95 Euro

Maybelline Dr. Rescue SOS Balsam Reichhaltige Pflege für Nägel & Nagelhaut - 2.95 Euro

Das SOS Balsam kommt in Stickform und ist zur Pflege von Nägeln und Nagelhaut gedacht. Ich persönlich habe oft etwas trockene Nagelhaut um meine Nägel herum. Liegt wahrscheinlich daran, das ich zwar immer eine Handcreme mit mir herum schleppe, aber oft vergesse meine Hände einzucremen. Auf die Dauer wird die Haut immer trockener und das sieht natürlich nicht so toll aus. Als erstes möchte ich einen kleinen Kritikpunkt zu diesem Produkt ansprechen. Die Stickform fand ich ehrlich gesagt nicht so ganz praktisch. Das Produkt an sich ist wirklich sehr gut und hat mir super gefallen, aber ich denke in einer Dose wäre die Wachs ähnliche buttrige Formel praktischer gewesen. 

Man trägt den Balsam entweder auf die unlackierten Nägel auf und massiert es kurz ein oder wenn man lackierte Nägel hat massiert man es nur auf die Nagelhaut um die Nägel herum. Ich habe beides probiert, ca. 2-3 mal die Woche habe ich das Balsam benutzt und schon relativ schnell einen sehr guten Pflege Effekt bemerkt. Meine Nagelhaut ist keineswegs mehr trocken und sieht sehr schön aus. Der etwas an Pfefferminze erinnernde Duft ist auch ok, verfliegt aber auf den Nägeln ganz schnell. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Produkt, das ich trotz der Stickform nachkaufen werde, weil es funktioniert! 

Maybelline Dr. Rescue All-in-One Base & Top Coat - 2.95 Euro

Maybelline Dr. Rescue All-in-One Base & Top Coat - 2.95 Euro

Um ehrlich zu sein gibt es nicht viel zum All-in-One Base & Top Coat zu sagen, außer das er ein Klarlack ist. Als Base Coat beugt er Nagel Verfärbungen bei dunkleren Lacken entgegen. Und als Top Coat schenkt er bei lackierten und unlackierten Nägeln einen schönen Glanz. Allerdings hat der Lack nach zwei Tagen bei unlackierten Nägeln schon abgesplittert, was ich jetzt nicht so toll fand. Zudem wird hier versprochen das er auch als Nagelhärter wirkt, wovon ich ehrlich gesagt nichts bemerkt habe. 

Maybelline Dr. Rescue Gel Effect Top Coat - 2.95 Euro

Maybelline Dr. Rescue Gel Effect Top Coat - 2.95 Euro

Der Dr. Rescue Gel Effekt Top Coat soll, wie der Name schon verrät einen Gel Nails Effekt zaubern. Zwar wirkt der Lack rosa, sieht aber auf unlackierten Nägeln sehr natürlich aus und schenkt einen schönen Glanz sowie einen leichten Plump Effekt, der dem von Gel Nägeln aus dem Studio wirklich sehr nahe kommt. Auf lackierten Nägeln fand ich den Effekt auch sehr schön, die Nägel sehen wirklich schön damit aus. Auch hier definitiv ein empfehlenswertes Produkt. 

Maybelline Dr. Rescue CC Nails Base Coat - 2.95 Euro

Maybelline Dr. Rescue CC Nails Base Coat - 2.95 Euro
Maybelline Dr. Rescue CC Nails Base Coat - 2.95 Euro Vorher / Nachher

Der CC Nails Base Coat war neben dem Balsam mein Favorit. Er ist ein Nagel aufhellender Unterlack, der für unlackierte Nägel gedacht ist. Wenn man keine Farbe auf den Nägeln mag und sie natürlich tragen möchte, ist er ideal. Vor allem wenn die Nägel vielleicht leicht verfärbt oder gelblich sind, hilft dieser Lack enorm, die Nägel heller wirken zu lassen. Er hat einen leicht bläulichen Einschlag, der für den aufhellenden Effekt sorgt und hat mir richtig gut gefallen. Ich hab vor Jahren mal so einen ähnlichen Base Coat von Alessandro benutzt, den ich mal in einem Set gekauft hatte. Als ich ihn dann nachkaufen wollte, habe ich gesehen das er alleine um die 10 Euro gekostet hat und hab es dann sein lassen. Der CC Nails Base Coat ist mindestens genau so gut und vom Preisleistungsverhältniss her natürlich besser. Definitiv ein Nachkauf Produkt für mich! 

Review: Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Reihe

Ich finde es klasse das Maybelline die Dr. Rescue Reihe um diese Nagelpflege Produkte erweitert hat und habe auf Anhieb zwei neue Produkte gefunden, die ich ganz sicher nachkaufen werde. Das SOS Balsam und der CC Nails Base Coat sind für mich zwei richtig gut funktionierende Produkte, zu einem guten Preis. Auch der Gel Effekt Top Coat ist gut, der All-in-One Base&Top Coat war allerdings nicht so mein Fall, da ist mein persönliches Empfinden, das die Haltbarkeit auf den Nägeln vielleicht überarbeitet werden sollte. Denn wenn er selbst nach zwei Tagen absplittert, hält auch kein farbiger Lack länger als zwei Tage darauf. 

Die Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege Produkte sind seit Februar im Handel erhältlich.

Wie findet ihr die Serie?
Habt ihr schon Erfahrungen damit?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare