beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1

Montag, Juni 15, 2015


Beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1

Solange die Eindrücke noch frisch sind, dachte ich mir kommt heute gleich der erste Teil meiner Eventberichte zum beautypress Blogger Event vom Samstag. Das Event fand wie im letzten Jahr im Sheraton Congress Center am Frankfurt Airport statt. Eingeladen waren um die 50 Bloggerinnen und 14 Marken aus den Bereichen Apotheken-, Natur-, Ästethik- und Drogeriekosmetik waren vor Ort. Sie haben uns ihre Produktranges vorgestellt, teilweise waren auch viele Neuheiten darunter. beautypress hat sich mittlerweile zu einem der begehrtesten Beautyblogger Events in Deutschland etabliert. Das Event wird von beautypress selbst organisiert, im Presseportal angemeldete Firmen können 2x im Jahr auf Wunsch einen Stand buchen und ihre Produkte auf einem Schlag 50 Bloggern vorstellen.

Da Frankfurt von Mannheim ein Katzensprung ist, war ich nur eine halbe Stunde unterwegs, das Event fand statt von 11 - 17 Uhr. Es war ein sehr interessanter und ereignisreicher Tag. Sehr gefreut habe ich mich darüber viele mir bekannte Bloggerinnen wieder zu sehen und auch einige neu kennen zu lernen. Auch die neuen Firmenkontakte sind für eine Bloggerin natürlich unerlässlich und bereits bekannte PR Ladies zu treffen ist auch immer schön. Die Organisation war mal wieder top und absolut stressfrei, trotzdem war es ein langer Tag. Ich habe einiges an interessanten Eindrücken gewonnen, die ich mit euch teilen möchte. Im Folgenden möchte ich euch ein paar erste Einblicke in das Event gewähren, da ich viele Fotos gemacht habe, wird es morgen einen weiteren Bericht geben, weil es bei 14 Firmen sonst den Rahmen sprengen würde.  

beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Dermasence
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Dermasence Produkte
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Dermasence Stand

Dermasence war auch letztes Jahr schon dabei und hatte bereits damals viele von uns begeistert. Die in Münster ansässige medizinische Apotheken Marke hat richtig tolle Produkte. Dieses Mal lag der Schwerpunkt der Präsentation bei Produkten für unreine Haut. Aber auch über viele weitere Produkte der Range konnte man sich vor Ort informieren. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit die AHA Fruchtsäure Body&Face Lotion und die AHA Effects Plus C Gesichtscreme mit Fruchtsäure abends vor dem Schlafen gehen. Ich kenne auch einige Mädels, die ihre unreine Haut mit Produkten von Dermasence endlich in den Griff bekommen haben und nicht mehr ohne wollen. Hier bekam ich eine großzügige Goodie-Bag und werde auf jeden Fall mich näher mit den Produkten beschäftigen.


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Eucerin
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Eucerin Hyaluron Filler
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Eucerin Sun Protection Sonnenschutz

Eine weitere Apotheken Marke ist Eucerin, die einiges an Produkten vorgestellt hat. Ich habe viele In-Dusch Lotions probiert, aber keine hat mir so gefallen wie die von Eucerin. Seit kurzem gibt es hier die Hyaluron Filler Serie für normale bis Mischhaut und von Aquaporin gibt es einen neuen Augen Roll-On den ich auf dem Handrücken getestet habe. Sein Kühl Effekt hat mir total gut gefallen, werde ich bei Gelegenheit hoffentlich mal probieren. Außerdem neu ist in der Sonnenschutz Serie die Sun Gel-Creme mit LSF30 oder LSF50, die eine tolle Konsistenz hat und mit der Oil-Control Formel super für ölige & Mischhaut ist. Mein Geheimtipp: Das Sun Spray Transparent! Zieht super schnell ein und riecht sooo toll, überhaupt nicht nach Sonnenschutz! Gibt es auch mit LSF30 & LSF50, hat mir total gut gefallen! Da es hier auch eine großzügige Goodie-Bag gab, probiere ich das eine oder andere Produkt auf jeden Fall.


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Listerine Advanced White

Von Listerine benutzen mein Freund und ich schon seit Jahren die Sorte Cool Mint zweimal täglich, morgens und abends. Ohne Listerine kann ich mir meine Zahnpflege Routine gar nicht mehr vorstellen. Der gesamte Rachenraum wird von Bakterien gereinigt. Da ich meine Mandeln immer noch habe, sind sie früher oft angeschwollen. Seit ich Listerine benutze, kommt das vielleicht einmal im Jahr vor. Und wenn ich merke das mir der Hals kratzt, gurgele ich öfter. Mein Freund und ich schwören darauf! Jetzt gibt es ab Juni die neue Sorte Advanced White, die in zwei Wochen Anwendung hellere Zähne verspricht. Sie soll eine nicht abrasive Formel haben und die Zähne schonend aufhellen, ohne den Zahnschmelz anzugreifen. Da sie in meiner Goodie-Bag enthalten war, werde ich sie auf jeden Fall probieren und euch berichten! 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 -Sebamed - Aluminiumfreie Deodorants
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Sebamed Produkte
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Sebamed Stand

Die dritte Apotheken Marke war sebamed, die auch letztes Jahr schon dabei war. Meine Mom und meine Tante benutzen die Produkte von sebamed schon seit Jahren, da sie beide sehr empfindliche Haut haben. Die Produkte haben alle einen ph-Wert von 5,5 und das Sortiment ist wirklich riesig. Da ist an jedes Hautproblem gedacht worden. Ganz neu sind jetzt die aluminiumfreien Deo´s von sebamed, was sicher für viele interessant ist. Es gibt sie als Spray oder als Roll-On in sechs verschiedenen Ausführungen. Außerdem neu ist die Pflege-Dusche mit Lemongrass & grünem Tee, die unheimlich gut riecht! Da ich auch hier eine großzügige Goodie Bag bekommen habe, werde ich sicher das eine oder andere selbst mal probieren. 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - Emcur Bio Matcha Greentea Grüner Tee

Total klasse fand ich den Stand von Emcur BIO Matcha Grünem Tee. Es handelt sich dabei um grünen Matcha Tee, der in kleinen Stick-Verpackungen für immer eine Portion kommt und so immer frisch verzehrt werden kann. Hier wurden uns von Angela aus der Yupik PR Agentur Drinks gemixt, die Mischung mit Apfelsaft hat mir sehr gefallen. Kann man aber auch mit Milch mischen oder zum Kochen & Backen benutzen. Matcha Tee stammt aus Japan, wo die Tee Zeremonie ein sehr wichtiger Bestandteil des Lifestyle ist und ich trinke auch sehr gerne Tee, neben meinem Kaffee Konsum, wobei mir erklärt wurde das man  mit Matcha auf Kaffee ganz verzichten kann. Da der Tee antioxidative Eigenschaften besitzt & ein Koffein Booster ist, ist er sehr gut geeignet für einen gesunden Lifestyle, ich werde auf jeden Fall einiges damit ausprobieren. Gibt es in der Drogerie im 5er Pack, den genauen Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr.  


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - frei Wellness Öl
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - frei Hyaluron Lift
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - frei Urea 2 in 1

Die vierte Apotheken Marke war frei, die sicher viele unter dem alten Namen Frei Öl kennen werden. Ich wusste gar nicht was für ein großes Sortiment die Marke hat und war total überrascht. Neu ist hier eine Revital Linie für die Haut ab 60 und drei Wellness Öle in tollen Duftrichtungen. Außerdem haben einige der Pflegeprodukte seit Kurzem eine neue runde Verpackung, die sehr hübsch aussieht. Die Hyaluron Lift Pflege ist eine Anti-Aging Serie und die Urea 2in1 Serie besonders für trockene Haut geeignet. Daneben gibt es aber noch Serien für empfindliche, normale, trockene und Mischhaut. Wirklich ein tolles Sortiment. Auch hier gab es eine großzügige Goodie Bag, allerdings waren bei mir Produkte für trockene Haut enthalten. Diese werde ich entweder verschenken oder noch auf dem Blog verlosen. 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - filabé Switzerland Stand
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - filabé Switzerland Produkte
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 1 - filabé Switzerland Stand

Die Marke filabé of Switzerland hat mir bis vor Kurzem noch gar nichts gesagt, aber ich fand sie unheimlich spannend. Es handelt sich hierbei um innovative Micro Fibrillen Gesichtstücher für 28 Tage, die sowohl Pflege, Reinigung und Peeling für alle Hauttypen vereinen. Bei Anwendung kann man komplett auf weitere Pflegeprodukte verzichten. Die Wirkstoffe werden durch Befeuchtung der Tücher mit Wasser aktiviert und haben eine bis zu 100mal höhere Wirkstoffkombination als herkömmliche Cremes. Ich habe es vor Ort auf dem Handrücken ausprobiert und war total begeistert, bei längerer Anwendung kann man sicher ein gutes Ergebnis erzielen. Die Haut wird sanft gepeelt, porentief gereinigt und die vollkommen natürlichen Inhaltsstoffe werden der Haut zugeführt. Da ich mir hier die 28 Tage Packung Feuchtigkeit mitnehmen durfte, werde ich das auf jeden Fall mal probieren! 

Morgen stelle ich euch im zweiten Bericht die weiteren Marken vor. An dieser Stelle herzlichen Dank an beautypress und die Firmen für einen tollen Tag mit klasse Eindrücken! 

Was interessiert euch besonders? 
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Produkte?

You Might Also Like

0 Kommentare