Crabtree & Evelyn Rosewater - Hand Wash & Hand Cream

Freitag, September 12, 2014


Review: Crabtree & Evelyn Rosewater - Hand Wash & Hand Cream

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich euch schon zwei Produkte aus der Crabtree&Evelyn Pear&Magnolia Serie vorgestellt. Heute möchte ich euch zwei weitere Produkte der Marke vorstellen, diesmal aus der Rosewater Serie. Das C&E Rosewater Pflegende Handwaschgel und die C&E Rosewater Handtherapy Handcreme haben wie alle Produkte von der britischen Marke Crabtree&Evelyn nicht nur eine zuckersüße Verpackung, sie riechen auch unheimlich gut! Wie der Name ja schon erahnen lässt enthalten sie neben Rosenwasser auch Duftnuancen von Veilchen und Moschus. Die Rosen der Art Rosa Centifolia, die in dieser Serie benutzt worden sind, wurden im 16. Jahrhundert in Holland gezüchtet und gehören zu den geruchsstärksten und süßesten Rosen die es gibt. Crabtree&Evelyn legt sehr viel Wert darauf besonders hochwertige Inhaltsstoffe zu nutzen, was man gerade bei dieser Serie mal wieder bemerkt. Ein himmlischer Rosengarten, im eigenen Bad kommt mit diesem Duft zustande!

Crabtree & Evelyn Rosewater - Hand Wash & Hand Cream Review, Testbericht
Crabtree & Evelyn Rosewater - Hand Wash & Hand Cream Erfahrungen, Review, Testbericht

 Crabtree&Evelyn Rosewater Handwash - Handwaschgel 

Das pflegende Handwaschgel riecht an erster Stelle unheimlich gut, so gut das es mich an Rosengärten in der Türkei erinnert, die ich als Kind einmal besucht hatte. Es kamen wirklich schöne Kindheitserinnerungen auf, als ich das erste Mal daran schnupperte. Neben dem tollen Duft, bringt dieses Handwaschgel aber auch sehr viele pflegende Eigenschaften mit sich. Es kommt im praktischen und schönen Pumpspender, der auf mich sehr hübsch und vintage wirkt. Sei es für das eigene Bad oder auch als Geschenkidee für einen lieben Menschen, die Verpackung spricht 1000 Worte und bringt alten englischen Charme in jedes Bad. Für mich trotz des nicht so günstigen Preises ein Nachkaufprodukt, das ich mir vorstellen kann auch ins Gästebad zu stellen. Da wird denke ich jeder Besuch gerne dran schnuppern! Sogar meine Mutter war sehr verzückt davon. 

Das Crabtree&Evelyn Pflegende Handwaschgel ist im 250ml Pumpspender für 17.50 Euro erhältlich.

 Crabtree&Evelyn Rosewater Hand Therapy Hand Cream 

Die Handcremes von Crabtree&Evelyn werden sicher einige von euch bereits kennen. Ich habe sie in der Duftrichtung Rosewater zum ersten Mal benutzt und muss gestehen, das sie mir sehr gut gefallen hat. Sie enthält beruhigendes Rosenwasser in Verbindung mit pflegender Sheabutter und ist zudem preisgekrönt, eine der beliebtesten Cremes der Marke. Sehr verständlich, denn sie ist einfach toll! Daneben enthält sie auch Macadamianussöl, Hyaluronsäure, Myrrhe und Ceramide zum Schutz der Haut. Vitamine wie Vitamin C und E helfen gemeinsam mit Algenextrakt und Blasentangextrakt, die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen. Die Hand Creme ist sehr pflegend und reichhaltig, riecht sehr gut und hat bereits einen festen Platz in meiner Handtasche gefunden. 

Die Crabtree&Evelyn Hand Therapy Handcreme ist momentan als Deal der Woche für 4.00 Euro erhältlich (Originalpreis 11.- Euro)

 Mein Fazit 

Klar sind die Crabtree&Evelyn Produkte nicht gerade im günstigsten Preissegment einzuordnen. Die Qualität der Produkte spricht aber sehr für sie. Sie sind reichhaltig an Pflegestoffen und werden aus hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt, was für mich in diesem Fall die Preise absolut gerechtfertigt. Bisher haben mir nicht viele Produkte mit Rosenduft auf Anhieb gut gefallen, bei der Rosewater Serie kann ich mir jedoch vorstellen, das eine oder andere Produkt noch hinzuzukaufen. Dadurch das die Serie so beliebt ist, gibt es immerhin über 20 Produkte und diverse Geschenksets auf der Webseite. Nicht nur als hübsches Mitbringsel sind sie sehr schön, aber auch wenn man einen Spa Effekt für zu Hause haben und sich einfach etwas Gutes tun möchte.

Die Crabtree&Evelyn Produkte sind seit einiger Zeit auch in Deutschland über deren Filialen oder den eigenen Online shop erhältlich.

Habt ihr schon etwas von C&E probiert?
Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare