essence Wave Goddess Limited Edition

Dienstag, Juli 22, 2014



Hallo ihr Hübschen, wie ihr sicher mitbekommen habt, hat essence von Juli bis August eine Sommer LE in den Handel gebracht. Die essence Wave Goddess Trend Edition ist bereits erhältlich. Ich kann euch den Bericht dazu erst jetzt posten, da die Sachen kamen als ich im Urlaub war. Aber besser später als nie oder? Mich hatte die LE schon in der Presse Mitteilung angesprochen, vor allen Dingen wegen den tollen Farben. Heute zeige ich euch Swatches und meine Meinung zu den Produkten die mir essence freundlicherweise zugeschickt hat.  


wave goddess - beach hair waves spray

essence Wave Goddess Limited Edition beach hair waves spray

Ein Styling Spray das für einen welligen Beach Look sorgt, wie man es beim Surfen gewohnt ist. Es ist mit Meersalz angereichert und riecht unheimlich gut nach einem der essence Parfums, Name ist mir grad entfallen. Der Verschluß (Foto oben rechts) ist drehbar, an dem weißen Rädchen zum Öffnen und Verschließen. Der Sprühstoß ist sehr gut verteilt, das Spray klebt also nicht nach der Anwendung, sondern das Produkt wird fein und großzügig auf dem Haar verteilt. Riechen tut es wirklich sehr gut, mir hat es besser gefallen als ich erwartet habe. Erhältlich ist es in der 150ml Flasche für 3.49 Euro.


wave goddess 2in1 eyeliner

essence Wave Goddess Limited Edition 2in1 eyeliner

essence Wave Goddess Limited Edition 2in1 eyeliner 1

essence Wave Goddess Limited Edition swatches

Die Eyeliner hatten mich ehrlich gesagt in der Presse Mitteilung nicht so angesprochen muss ich gestehen. Sie sind beidseitig verwendbar, haben eine dünne und eine etwas dickere Seite, die beide an Filzstifte erinnern. Ich habe alle Farben (von hell nach dunkel) 03 Stand up and paddle, 02 have a break or two und 01 life is better when you surf bekommen. Alle drei Farben gehen eher ins Blaue, außer dem 02 in der Mitte, sind sie sehr schön pigmentiert. Bei dem 02 wollte die dicke Seite irgendwie nicht wirklich Farbe abgeben. Am Besten hat mir, obwohl ich nicht so die Blau Liebhaberin bin, der dunkle 03 gefallen. Mit diesem kann ich schon eher was anfangen und die Farbe ist eigentlich ganz hübsch. Erhältlich sind die eyeliner in diesen drei Farben für je 2.99 Euro. 


wave goddess - soft touch eyeshadow

essence Wave Goddess Limited Edition soft touch eyeshadow review

essence Wave Goddess Limited Edition soft touch eyeshadow swatch

Die Soft Touch Eyeshadows in dieser LE sind cremig formuliert haben einen leichten Schimmer der mir ganz gut gefallen hat. Es gibt sie in vier Farben, ich habe ihn in 04 Life is better when you surf bekommen, einem sehr schönen Farbton der zwischen rosa und apricot liegt. Die cremige Formel hat mir persönlich sehr gut gefallen, er ist sehr leicht aufzutragen, jedoch muss ich einen Pinsel benutzen, da meine Finger mit den langen Nägeln nicht reinpassen in das Töpfchen. Er ist sehr gut zu verreiben, jedoch nicht wasserfest, was ich mir doch schon gewünscht hätte. Die Soft Touch Eyeshadows kosten jeweils 2.29 Euro und wenn ich ihn selbst gekauft hätte, hätte ich das nicht bereut.


wave goddess - highlighter powder

essence Wave Goddess Limited Edition highlighter powder

essence Wave Goddess Limited Edition highlighter powder 1

essence Wave Goddess Limited Edition hihglighter powder swatches

Dieses Highlighter Powder für den Swatch zu benutzen fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer, weil er sooo schön aussieht! Die Blumenprägung ist einfach zauberhaft, ich denke nicht das ich es übers Herz bekomme, ihn oft zu benutzen, da er mir einfach schon fast zu schade ist. Auf jeden Fall ist er sehr leicht aufzutragen und hat einen schönen zarten Schimmer durch die enthaltenen lichtreflektierenden Pigmente. Geeignet ist er als Highlighter für die Wangen, Stirn und Nase oder auch als All-Over Schimmer für Gesicht und Dekolleté. Erhältlich ist er in dem Farbton 01 Sparkling Goddess und kostet 2.99 Euro, was ein wirklich guter Preis für diese Art von Highlightern ist. Definitive Kaufempfehlung Mädels! 


wave goddess - tinted lip balm

essence Wave Goddess Limited Edition tinted lip balm

essence Wave Goddess Limited Edition tinted lip balm 2

essence Wave Goddess Limited Edition tinted lip balm swatches

Zugegeben ich bin kein großer Lip Balm Fan, ich mag sie höchstens wenn sie gut pigmentiert sind oder ich mal absolut keine Lust auf einen Lippenstift habe. Gut sind sie wenn man einen möglichst natürlichen Look schminken will und für die eine oder andere sind sie bestimmt auch optimal im Sommer. Es gibt ihn in zwei Farben, ich habe 02 Life is better when you surf bekommen und er färbt die Lippen in ein zartes apricot-pink ein, was mir ehrlich gesagt doch ganz gut gefallen hat. Zudem riecht er einfach ganz toll nach Sommer und hat es doch geschafft mich zu überzeugen. Er schimmert ganz leicht und ist super cremig im Auftrag. Besser als erwartet für einen Lip Balm. Erhältlich in zwei Farben und quanta costa 2.29 Euro. Wenn ihr Lip Balms mögt, wird euch dieser sicher gefallen. 


wave goddess - nail polish 

essence Wave Goddess Limited Edition nail polish

essence Wave Goddess Limited Edition wave down the lime 02 nailpolish

Auf die Nagellacke in dieser LE war ich am meisten gespannt. Es gibt sie in vier Farben die eher ins Neon gehen, gelb, pink und zwei blau Töne. Bekommen habe ich den gelben 02 Wave down the lime, der neben dem tollen Neon ganz feine Schimmerpartikel im Lack hat. Der gelbe Ring am Verschluß ist abnehmbar und als Ring tragbar. Ich habe den Lack erst ohne Base benutzt, da hat er mir nicht so gut gefallen. Als ich ihn mit einer Nagelbase aufgetragen habe, war das Ergebnis schon wesentlich besser. Aber das ist bei den meisten gelben Lacken nun mal so. Für den Sommer und Strand finde ich die Farbe ganz toll, vor allem wenn man schön braun gebrannt ist. Zu meinem Neon Bikini sieht diese Farbe sicher toll aus. Kostenpunkt 1.79 Euro, was wie ich finde vertretbar ist. Ich werde versuchen mir den pinken noch zu sichern. 


wave goddess - body tattoos

essence Wave Goddess Limited Edition body tattoos

Sicher eine coole Idee für den Sommer und Body Tattoo Fans, aber mich sprechen diese Tattoos leider überhaupt nicht an. Deshalb werden sie verschenkt. Das einzige Tattoo was mich ansprechen würde, wäre die Hibiskusblüte, aber das war es dann leider auch schon. Sie sind mit Wasser und Seife wieder leicht zu entfernen und kosten 1.99 Euro.


wave goddess - glasses case

essence Wave Goddess Limited Edition glasses case

Tolle Idee als Accessoire in einer LE, wenn da nicht dieser Plastikgeruch wäre. Das Material scheint aus Silikon zu sein, passend zum Surflook. Vielleicht verfliegt der Geruch ja auch mit der Zeit, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Farbe und die Idee sind zwar toll, aber leider ist das Case nicht fest, wie meine anderen Brillen Etuis. Wenn jemand im Freibad oder Strand drauftritt, ist die Brille dahin. Wird bei mir leider nicht zum Einsatz kommen, da ich halt feste Cases bevorzuge. Kostenpunkt 3.29 Euro. 

Fazit:
Die LE ist ganz gut gelungen, bis auf drei Ausnahmen, das Brillen Case und die Body Tattoos sind nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. Der eine blaue Eyeliner, der mir keine Farbe abgeben wollte, hat mich leider nicht überzeugt. Müsste wohl überarbeitet werden. Alles andere finde ich ganz gut, vor allen Dingen den Highlighter, den Eyeshadow und die anderen zwei Eyeliner. Die Farben sind echt schön für den Sommer und den Strand. Die anderen Nagellacke werde ich mir noch anschauen und eventuell den pinken noch kaufen.

Wie findet ihr die LE? Spricht sie euch an oder eher nicht? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare