Beautypress Blogger Event Mai 2014

Montag, Mai 26, 2014


Beautypress Blogger Event Mai 2014 Frankfurt Sheraton Congress Center

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, war ich letztes Wochenende zu meinem ersten BeautyPress Event im Sheraton Conference Center am Frankfurter Flughafen eingeladen. Es war für mich eine ganz tolle Erfahrung, die ich unbedingt mit euch teilen wollte. Ich habe mich schon sehr früh mit Krissy und Nadja auf den Weg gemacht und es wurde wirklich ein langer und informativer Tag daraus. Insgesamt waren 16 Marken und Organisationen vertreten, die sich in Form einer kleinen Beauty Blogger Messe zusammen getan haben, um uns ihre Produkte und Unternehmen vorzustellen. Sehr viele Eindrücke, sehr viele Informationen, tolle Stimmung und sehr nette Bloggerinnen aus ganz Deutschland und Österreich waren vor Ort. Im weiteren stelle ich euch alle genauer vor, nehmt euch am Besten einen Kaffee, denn die Bilder- und Informationsflut ist immens. Sorry wegen der Bild Qualis, wir hatten leider kein Tageslicht und ich hatte nur eine kleine Digi Cam dabei.

Aldo Vandini
Es handelt sich hier um eine Marke an der ich, obwohl sie mich von der Verpackung her im dm immer angesprochen hat, vorbei gelaufen bin. Fragt mich nicht warum, ich habe keine plausible Erklärung dafür und muss gestehen, das ich diese Marke sehr unterschätzt habe. Die Produkte von Aldo Vandini sind in Drogerien wie dm und Müller erhältlich und riechen sehr gut. Einordnen würde ich sie in den Wellness/Spa Bereich, von Hautpflege, Masken und Lippenpflege bis hin zu Duschen, Body Lotions usw in 5 Duftrichtungen (Moments Serie), haben sie so einiges zu bieten. In Zukunft laufe ich nicht mehr nur dran vorbei. Es gab für uns leckere farblich nach den Inhaltsstoffen der Produkte abgestimmte Cupcakes  und obwohl es das erste Mal für diese Firma bei einem Blogger Event war, war ich doch recht überrascht, wie sehr auf die Details geachtet wurde und wie sympathisch wir empfangen und informiert wurden. Neu bei Aldo Vandini ist die Serie mit Diamantstaub (siehe viertes Foto unten), die ab glaube ich Juli erhältlich sein wird. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Aldo Vandini

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Aldo Vandini Cupcakes

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Aldo Vandini Luminizing


Eau Thermale Avene
War zugegeben eine der Firmen auf die ich mich besonders gefreut hatte, da ich schon soviel über die Produkte und deren Wirkung gelesen hatte, aber selbst noch nicht dazu kam sie zu testen. Bekannt vor allen DIngen für das Thermalwasser Spray, hat Avene allerdings ein immenses Sortiment an Haut- und Sonnenpflege bis hin zu der dermatologischen Makeup Linie Couvrance seit Neuestem. Es wurde sehr auf uns eingegangen, die Firmengeschichte mit Hilfe eines Tablets erzählt und Fragen sehr professionell und sympathisch beantwortet. Der Stand gehörte auf jeden Fall zu einem der Stände, an denen ich mich am Längsten aufgehalten habe. Avene´s Produkte sind eher abgestimmt für die empfindliche Haut. Sie haben Produkte für Allergiker, Erwachsene sowie auch Kinder, die alle mit dem französischen Thermalwasser der Avene Quelle angereichert sind. Selbst für Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Neurodermitis, Psoriasis, Pigmentstörungen oder einfach nur unreine Haut, gibt es jede Menge an Produkten. Avene ist generell in der Apotheke erhältlich und man kann sogar Beratungsgespräche vor Ort oder telefonisch führen. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Avène Produkte

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Avène Makeup Linie

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Avène


Burt´s Bees
Auch auf die amerikanische Firma Burt´s Bees hatte ich mich sehr gefreut, allerdings war es ständig voll an dem Stand, das ich leider nicht genug Zeit dort verbringen konnte. Sie haben uns die neuen Lippenprodukte vorgestellt, vor allen Dingen die Lip Glosse und Lip Shimmers mit voller Deckkraft hatten es mir angetan. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit alle zu swatchen, habe aber auf dem Tablet das zur Verfügung gestellt wurde einen Farbtest gemacht und die zu meinem Typ passenden Produkte gefunden. Auch die Farben zu denen ich sowieso tendiert habe, was ganz lustig war. Die Beratung war zwar nur kurz, weil ich unter Zeitdruck stand, aber sehr effektiv auch an diesem Stand.

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Burts Bees Lip Glosses

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Burts Bees Tinted Lip Balms

Burts Bees Lip Shimmer Beautypress Blogger Event Mai 2014

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Burt Bees farbfinder



Eucerin
Bei Eucerin haben mich zwei sehr nette Damen umgehend beraten und mir die Marke wirklich sehr gut vorgestellt. Leider habe ich wegen des Zeitdrucks hier kaum Fotos machen können, aber der Eindruck von der Marke und den Produkten war überraschend positiv für mich. Eucerin Produkte gehören eher in die Kategorie der medizinischen Pflege Kosmetik und sind sehr interessant für Menschen, die z.B. unter Neurodermitis leiden. Es gibt Pflegeserien für empfindliche, trockene sowie unreine Haut. Auch Sonnenschutz, Feuchtigkeitspflege, Anti Aging mit Hyaluron Fillern und für Kopfhaut und Haare ist einiges dabei. Besonders interessant fand ich persönlich die Ultra Sensitive Serie und die neue In-Dusch Lotion, von denen ich auch etwas mitbekommen habe. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Eucerin



Hormocenta
Auf Hormocenta war ich auch sehr gespannt, da diese Marke ein etwas angestaubtes Image hatte, was sich aber bei diesem Event für mich total geändert hat. Wir wurden ganz toll beraten und die Produkte wurden uns ausführlich erklärt. Die Verpackung und das Image hat sich total geändert. Den Aufsteller unten könnt ihr in Drogerien vorfinden, das Sortiment hat sich wirklich stark erweitert. Es gibt sehr viele interessante neue Produkte wie z.B. die Hyaluron Creme, eine reichhaltige Augenpflege und ein Serum. Außerdem gibt es Duschgels, Pflegeserien für jeden Hauttyp und die Produkte riechen alle nach Nelken, Rosen und Ylang Ylang. Die Marke ist gerade 60 Jahre alt geworden und spezialisiert auf tierversuchsfreie und natürliche Wirkstoffe. Auf jeden Fall einen Blick im Drogerie Markt wert und mittlerweile definitiv auch etwas für die jüngere Generation. Das Sortiment ist wirklich sehr umfangreich. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Hormocenta Drogerie Aufsteller

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Gesichtspflege Hormocenta

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Hormocenta



IKW
Die Organisation IKW ist der Industrieverband für Körperpflege und Waschmittel und war im Prinzip da, um uns mit Informationen zu versorgen. Von der Sicherheit der Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege über die richtige Kennzeichnung bis hin zu Fragen der Wirkung stellt IKW den Journalisten und auch anderen ihre Experten als Ansprechpartner zur Verfügung. Es wurde ganz toll auf uns eingegangen und wir hatten die Möglichkeit eine eigene Handcreme anzumischen, die wir dann auch mitnehmen durften. Wenn ihr euch über Marken oder Produkte und deren Inhaltsstoffe informieren möchtet, findet ihr jede Menge Infos auf ihrer Webseite dazu. Ich werde die Seite in Zukunft jedenfalls nutzen, um mich zu informieren. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 IKW



Lavera 
Ich hatte mich sehr auf Lavera gefreut, muss aber gestehen das ich mich an diesem Stand nicht sonderlich wohl gefühlt habe. Das Gespräch hier verlief relativ unterkühlt und die Motivation der Vertreter ließ hier zu Wünschen übrig. Die Fotos habe ich beim ersten Anlauf gemacht, leider war niemand an dem Stand zu dem Zeitpunkt, also kam ich ein zweites Mal als ich sah, das die Vertreter wieder da waren und wurde dann aber enttäuscht, als man sich mitten im Gespräch von mir abgewendet hat. Deshalb kann ich euch leider nicht mehr zu dieser Marke erzählen, was ich persönlich sehr schade fand.

Lavera 2 Beautypress Blogger Event Mai 2014

Lavera 1 Beautypress Blogger Event Mai 2014


Lierac
Die fränzösische Pflege Kosmetik von Lierac war mir schon vor diesem Event ein Begriff und ich habe auch schon das HydraChrono+ Sorbet Serum über einen längeren Zeitraum benutzt, da ich sehr zufrieden damit war. Meinen Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen. Der Stand und die PR Lady Nina waren sehr sympathisch, es gab eine kleine Sitzecke, die für viele sehr willkommen war und wir wurden sehr effektiv beraten und freundlich aufgenommen. Lierac gehört zum Alés Konzern, dem auch Phyto Haircare angehört und die Produkte sind nur in Apotheken erhältlich. Vorgestellt wurden uns die Serien Magnificence, Initiatic und einige andere. Von Initiatic habe ich einige Produkte mitbekommen, die ich definitiv als nächstes testen werde, da sie mich wirklich sehr angesprochen haben. Wir wurden auch mit Digi und Polaroid fotografiert und ich muss gestehen, das ich mich an diesem Stand wirklich sehr wohlgefühlt habe. 

Madame Keke, Lierac, Andysparkles Beautypress Blogger Event Mai 2014

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Lierac Magnificence

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Lierac Paris



Luvos
Über die Heilerde von Luvos hatte ich schon so einiges gehört. Neu war mir allerdings das sie neben der Heilerde noch jede Menge Pflege Kosmetik im Sortiment haben. Ich wurde auch hier sehr gut beraten und habe gesehen, das es von der Heilerde verschiedene Sorten gibt, darunter auch für einen erhöhten Cholesterin Spiegel unter dem ich ja leide. Es gibt Heilerde zur äußerlichen Anwendung und zum Einnehmen, was mir bis dato nicht bekannt war. Auch diese Marke hat mich sehr positiv überrascht und ich denke das die kompetente Beratung hier auch sehr viel dazu beigetragen hat. Es gab ein kleines Gewinnspiel hier, bei dem wir etwas gewinnen konnten und einige der Produkte die mich interessiert haben, werde ich noch zugeschickt bekommen. Die Firma besteht bereits seit 1918, die Heilerde wird in Deutschland abgebaut und die Produkte sind reine Naturprodukte ohne chemische oder sonstige Zusätze. Ich werde sie auf jeden Fall probieren und euch separat davon berichten.  

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Luvos Heilerde

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Gesichtsprodukte

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Luvos Masken

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Luvos Körperpflege



Merz Spezial 
Als ich zu Hause ankam war ich geschockt, das ich an diesem Stand gar keine Fotos gemacht habe, obwohl ich seit Jahren mindestens zweimal im Jahr die Merz Spezial Dragees als Kur benutze und sie meiner Haut, Haaren und Nägeln immer sehr gut getan haben. Das habe ich an dem Stand kundgetan. Vorgestellt wurden uns unter anderem die neue Beauty Talent Spezial Creme, die besonders bei Dehnungsstreifen, Narben, Falten, Hautunebenheiten und ungleichmäßiger Hauttönung hilft. Aber auch jede Menge Masken und Dragees waren da. Die Beauty Talent Creme die ich mitbekommen habe, werde ich auf jeden Fall auf meiner Brandnarbe auf meinen Rippen verwenden und euch separat davon berichten. Auch Masken durfte ich mitnehmen, was mich gefreut hat, da ich jede Woche eine benutze. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Merz Spezial
 Quelle: beautypress

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Merz Spezial 2
 Quelle: beautypress

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Merz Spezial
Quelle: beautypress


Natrue 
Natrue (True Friends of Natural and Organic Cosmetics) ist eine weitere Organisation die sich mit Naturkosmetik beschäftigt und ein eigenes Zertifikat hat, das sie an Marken vergibt. Wir sind an diesem Stand sehr umfassend auf Englisch und Deutsch beraten worden. Es handelt sich um einen nicht gewinnorientierten Verband, der zum Informationsaustausch für Freunde der Natur- und Biokosmetik dient. Ich habe hier soviel Informationsmaterial bekommen, das es mich positiv überwältigt hat. Da muss ich mich erst einmal durchforsten. Trotz der tollen Beratung habe ich hier leider vergessen Fotos zu machen, was ich sehr bereut habe. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 - Natrue Stand
Quelle: Natrue

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Natrue
Quelle: beautypress

Neutrogena
Neutrogena wird vielen sicher ein Begriff sein, die in Amerika 1930 gegründete Marke hatte einen wirklich tollen Stand an dem wir von einer Dermatologin eine Hautanalyse durchführen lassen konnten und eine lustige Grußkarte per Photobooth gemacht haben. Auf dem Foto unten bin ich mit Andrea zu sehen, mit der wir alle Stände abklappert haben. Außerdem durften wir ein Geschenk Set an jemanden den wir kannten verschicken (das große Herz). Ich kenne Neutrogena schon lange aus Amerika und dort haben sie ein viel größeres Sortiment als in Deutschland, was wirklich schade ist. Die Produkte sind nämlich echt spitze! Gerade bei unreiner und trockener Haut haben sie wirklich ganz tolle Produkte, die ich nur empfehlen kann. Einige Samples habe ich mitbekommen und möchte sie wieder in meine Reinigungsroutine miteinbeziehen. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Neutrogena Visibly Clear

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Neutrogena Nordic Berry

Neutrogena Photo Booth Beautypress Blogger Event Mai 2014



Phyto
Auf Phyto hatte ich mich auch bereits sehr gefreut und wurde keineswegs enttäuscht von der tollen Apothekenmarke. Wie auch Lierac gehört sie der Alés Groupe an und war mir keineswegs fremd was ihre Produkte anging. Ich habe lange das Phytokeratin Hitzeschutz Spray benutzt und war sehr zufrieden damit. Mein Haar wurde sehr lebendig dadurch und es roch unheimlich gut. Umso mehr hat es mich gefreut das ich es nochmal als Sample bekommen habe und ich hab mir vorgenommen, doch noch eine Review dazu zu schreiben, da es wirklich ein tolles Produkt ist! Bei Phyto handelt es sich um eine Marke, die auf pflanzliche Inhaltsstoffe zurückgreift und wirklich für jeden Haartyp und jedes Haarproblem die richtigen Produkte in ihrem Sortiment hat. Auch hier wurden wir sehr nett und effektiv beraten. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Phyto 3

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Phyto 2

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Phyto



Oliver Schmidt & QVC
Der Shoppingkanal QVC war mit der neuen Friseurmarke Oliver Schmidt vertreten. Der leidenschaftliche Düsseldorfer Top Stylist hat endlich seine eigene Marke herausgebracht, die unter anderem fünf auf jeden Haartyp spezialisterte Linien hat und das Sortiment von der Haarpflege bis hin zu Stylingprodukten reicht. Man konnte sich an diesem Stand auch die Haare stylen lassen, was viele in Anspruch genommen haben. Gerade deshalb war er auch ständig voll, ich bin erst gegen Ende des Events dazu gekommen mich dort ausführlich beraten zu lassen und habe auch die komplette Sheer Gloss Linie für meinen Haartyp mitbekommen, die ich auch definitiv testen möchte sobald ich dazu komme. Für mich war es das erste Mal das ich mit einer Shopping Kanal Marke in Berührung gekommen bin und muss gestehen, das die Beratung hier wirklich sehr gut war und mich neugierig gemacht hat auf mehr.  

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Oliver Schmidt Haarprodukte

Beautypress Blogger Event Mai 2014 QVC Oliver Schmidt



Schaebens
Die Masken von Schaebens waren mir natürlich ein Begriff, ich habe schon die eine oder andere selbst probiert als Maskenfan und es war mir gar nicht bewusst wie viele verschiedene es eigentlich gab. An diesem Stand konnte man sich eine Nackenmassage gönnen, wozu ich allerdings nicht mehr kam, wegen des Zeitdrucks und man konnte mit verschiedenen Kärtchen die mit Inhaltsstoffen bedruckt waren, eine eigene Maskenmischung zusammenstellen. Auch hier durften wir uns Produkte mitnehmen, was für mich natürlich toll war, da ich so oft Masken benutze. Ich glaube ich bin dank des Events jetzt für das nächste Jahr mit Masken eingedeckt. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Schaebens Masken

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Schaebens 2

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Schaebens



Teoxane Cosmeceuticals
Die Schweizer Firma Teoxane war mir bis dato überhaupt kein Begriff und hat mich schon neugierig gemacht. Ich wusste gar nicht was hier auf mich zukam und war umso überraschter als ich feststellte das es sich hierbei um Hyaluronpräparate zur Faltenbehandlung handelte. Mit meinen 36 Jahren war ich hier sicherlich in der Zielgruppe, aber ich habe mich ehrlich gesagt bisher mit diesem Thema nicht beschäftigt. Auf jeden Fall wurden wir hier sehr gut beraten und die Produkte wurden uns ausführlich erklärt. Zudem war ein Arzt vor Ort, der sogar auf Wunsch Hyaluron untergespritzt hat. Ich habe das Angebot nicht in Anspruch genommen, da ich ein Weichei bin was Spritzen angeht und ich ehrlich gesagt auch Angst hatte, weil mir das Thema nicht vertraut war. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Teoxane Hyaluronic Acid

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Teoxane Skin Products


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den Organisatoren von BeautyPress, allen teilnehmenden Firmen und dem Sheraton Conference Center bedanken. Es war für mich ein ganz tolles Erlebnis mit jeder Menge Infos, tollem Essen (das ich vergessen habe zu fotografieren, schande über mich) und einem ausgezeichneten Service Empfinden von seiten des Hotels. 

Ich habe viele Bloggerinnen wieder getroffen, andere endlich kennengelernt, aber leider nicht alle, da wir unter Zeitdruck standen, was ich wirklich sehr schade fand. Gerne hätte ich mich mit vielen noch mehr unterhalten, aber hoffe auf ein nächstes Mal. Alle Blogs die teilgenommen haben, versuche ich euch unten noch aufzulisten, falls ich jemand vergessen habe ( bei 50 wäre es kein Wunder ) dann scheut euch bitte nicht zu kommentieren, ich nehme euch dann noch in die Liste auf. 

Beautypress Blogger Event Mai 2014 Teilnehmer, Blogger, Firmen
Quelle: beautypress



Krissys Beauty Box - Even if - andysparkles - HelloThanh - Schminkfraeulein - Fraeulein ungeschminktRauschgiftengel - hydrogenperoxid - kosmetik addictedSchminkschnubbel - Schminkwiese - winzieee - Danis Beauty Blog - Jabelchen - Liris Beautywelt - my kosmetik blog - Rebeccissima - The Mermaid's Candy - Miss Xtravaganz - Silk & Salt - Chamy - der blasse schimmer - ekiem - Fashion Fee - Grüne Kosmetik - HighEnd Planet - In Love With Life - Jadeblüte - Konsumkaiser - LovelyCatification - Lullabees - Pink and Coral - Puppenzirkus - schon ausprobiert? - Shades of Nature - Shias Welt - Shoppingladies - Talasia - Texterella - ttcybeauty - Unlike Girl - Magimania - Beauty Palmira  - I need sunshine - yours sabrina - Creme de la Creme - Glam up your Lifestyle - Jenseits von Eden - Kalter Kaffee


Welche dieser Marken interessiert euch besonders? Möchtet ihr mehr dazu erfahren dann nur los, ihr könnt mich hier oder auf Insta/FB gerne fragen.

You Might Also Like

0 Kommentare