Garnier - The Miracle Experience Blogger Event

Freitag, November 29, 2013

Garnier - The Miracle Experience Blogger Event

Hallo meine Lieben, ich weiß es war die letzten Tage sehr ruhig, aber ich war sehr beschäftigt und am letzten Wochenende auf einem ganz tollen Event von Garnier in Berlin. Das Garnier The Miracle Experience Event sollte uns ein neues Produkt vorstellen, bei dem wir anhand einer Schatzsuche ein Lösungswort finden sollten. In jeder Location die wir besuchten, wartete ein Buchstabe auf uns und alle Buchstaben sollten uns am Ende zum Lösungswort, nämlich dem Produkt das bald auf den Markt eingeführt wird führen. Aber mehr dazu weiter unten, jetzt zeige ich euch erst einmal ein paar Eindrücke von diesem tollen Wochenende. Da es mein erstes offizielles Blogger Event war, an dem ich wegen meiner Arbeitszeiten teilnehmen konnte, war es schwer alles in einen Artikel zusammen zu fassen, deshalb wird es ein sehr Foto lastiger Post, um euch so gut wie möglich meine persönlichen Eindrücke zu vermitteln. 
Tag 1: Hotel, Dining & Nightlife in Berlin: 

nHow Hotel Berlin pink room/zimmer
nHow Hotel Berlin Bad in pink - Garnier Miracle Experience
Begrüßungscocktail nHow Hotel Berlin - Garnier Miracle Experience

Danach ging es um 18.30 Uhr weiter in die Lounge des Hotels, wo wir alle anderen Blogger und das Garnier Team getroffen haben. Es waren deutschlandweit 20 Bloggerinnen eingeladen und unser Begrüßungscocktail war natürlich auch Pink! Der war übrigens sehr lecker, ich hätte locker einen Zweiten getrunken :-) Aber es ging schon bald weiter...
Auf den Fotos seht ihr mein Hotel Zimmer im nhow Berlin und wie ihr sehen könnt, war es ein Pink Schock von Anfang bis Ende ;-) Es handelt sich dabei um das erste europäische Musik Hotel und es war ein wirklich einmaliges Erlebnis. Das Hotel war echt der Hammer! Als wir ankamen durften wir gleich in unsere Zimmer einchecken......sogar das Bad war ein reiner Farb-Mix aus Pink, sehr schön und liebevoll durchdacht bis ins kleinste Detail. Hinter der runden Glaswand aus Milchglas befindet sich die Dusche. 

Le Petit felix Restaurant Garnier Event
Le Petit Felix Restaurant Berlin Menü - Garnier Miracle Experience

Als nächstes wurden wir in fünf schwarzen Kleinbussen wie VIP´s in das Restaurant Le Petit Felix gefahren. Als wir im Restaurant ankamen, war ein kleines Geschenk für uns auf den Tischen hinterlegt, nämlich dieses pinke kleine Armband mit dem Buchstaben "O". Hinter diesem Buchstaben steckt eine weitere Geschichte. Ab dem 1. Dezember wird Garnier eine digitale Schatzsuche für alle Garnier Fans veranstalten. Alle Infos dazu werdet ihr dann hier finden. Der erste Lösungsbuchstabe in dieser Schatzsuche wird genau dieser Buchstabe "O" sein. Der nächste Buchstabe wird sich dann ab Montag, dem 2. Dezember auf Garnier verstecken. Und selbstverständlich gibt es für euch auch etwas zu gewinnen, nämlich jede Menge exklusive Produktsets und sogar eine Reise zu einem der sieben Weltwunder

Was wäre ein Event Bericht ohne die Fotos vom Essen? Hier seht ihr noch kurz unser Menü im Le Petit Felix. Die Vorspeise waren Marinierte Beete mit Traubenkernöl, Hauptspeise war Gebratenes Entrecote mit Bohnencassoulet und Pommes Macaire und das Dessert war Creme Brulée. Alles hat wirklich ganz toll geschmeckt, zu meiner Überraschung auch die Beete, da ich kein großer Beete Fan bin :-) An Getränken gab es zuerst einen Begrüßungsdrink mit Erdbeere und danach durfte jeder trinken was er wollte. Die Auswahl war groß.

Brandenburger Tor Berlin Garnier Miracle Experience Event
Madame Keke Brandenburger Tor Berlin
Spindler & Klatt Club Berlin

Danach ging es weiter zur nächsten Überraschung, irgendwie hatte ich mir gewünscht das wir vielleicht noch ans Brandenburger Tor kommen. Denn was wäre ein Berlin Trip ohne dort vorbeizuschauen. Obwohl ich schon öfters in Berlin war, hat es mich gefreut das wir nach dem Essen dann noch genau dorthin gefahren wurden! Die Überraschung war gelungen! Dieses Foto hat die liebe Vloggerin Kathleen von mir gemacht, die ich auch zum ersten Mal kennengelernt habe. Und dann ging es ins Berliner Nachtleben... ins Spindler & Klatt , wo ich völlig vergessen habe Fotos zu machen, da ich schon ziemlich müde war nach dem langen Tag. Dieses Foto hat die liebe Cornelia von Connies Weblog zur Verfügung gestellt. Spindler & Klatt ist echt ein toller Club gewesen, mit einer riesen großen Fläche. Das Ambiente war toll und wir hatten unseren eigenen VIP Bereich in dem wir einfach noch etwas gefeiert haben. Da viele schon müde waren sind einige nicht mehr allzu lange geblieben, ich inbegriffen und fuhren so gegen 1 Uhr dann zurück ins Hotel.

Tag 2: Parfum Workshop, Vortrag

Parfum Manufaktur Made In Berlin Frau Toni´s
Parfum made in Berlin Frau Toni´s Parfum Manufaktur

Leider hab ich beim Frühstück meine Kamera vergessen und auch nicht daran gedacht mit dem Handy welche zu machen, da ich ein Morgen Muffel bin, deshalb keine Fotos :-) Aber danach ging es weiter...Auch an Tag zwei gingen die Überraschungen weiter, die sich das liebe Garnier Team ausgedacht hatte. Wir wurden mit einem großen Bus vom Hotel abgeholt und fuhren etwas durch Berlin, bis wir am nächsten Ziel ankamen. Überall wo wir hin gingen wartete ja der nächste Buchstabe unserer Schatzsuche auf uns und diesmal sollten wir ihn bei Frau Tonis Parfum Manufaktur finden.
Dort haben sich einige Mitarbeiter richtig viel Zeit für uns genommen. Es war ein tolles Event dort. Bei Frau Toni´s kann man bereits fertig gemischte Düfte kaufen, aber auch seinen eigenen individuellen Duft kreieren. Die Manufaktur existiert bereits seit 1926 und liegt nur 100 Meter vom Potsdamer Platz entfernt. Frau Toni´s ist definitiv ein Highlight in Berlin und wurde bereits in vielen großen Zeitschriften wie der Vogue, Elle, Wall Street Journal und Cosmopolitan erwähnt. Ein kleiner aber sehr feiner Shop, der einen Besuch wert ist. Selbst für Stars wie Marlene Dietrich wurde hier schon Parfum kreiert! Also vorbeischauen wenn ihr in Berlin seid!

Frau Toni Gründerin Parfum Manufaktur Berlin
parfum workshop von frau tonis parfum manufaktur berlin
details von frau tonis parfum manufaktur berlin 2
details von frau tonis parfum manufaktur berlin
Frau Tonis Parfum Manufaktur - Unser geschenk

Hier seht ihr Düfte die uns erklärt wurden, von fruchtig bis grasig war alles dabei. Es wurden Glasstäbchen durchgegeben, die vorher in jeden Duft eingetunkt wurden und jeder Duft wurde einzeln erklärt. Ein wirklich toller Workshop! Sehr interessant. Und am Ende des Events haben wir einen weiteren Hinweis zu unserer Schatzjagd gefunden und wir durften uns einen eigenen Duft mischen. Dabei haben uns die lieben Mitarbeiter geholfen. Allerdings darf das Parfum nach dem Anmischen drei Tage nicht geöffnet werde, ich habe ihn erst gestern ausprobiert und bin total begeistert. Auf dem Foto ist er noch in der Papiertüte verpackt. Er hat genau meinen Geschmack getroffen, fruchtig süß und klassisch. Vielen Dank nochmal an das Frau Toni´s Team für das tolle Event. 

Garnier - The Miracle Experience Blogger Event nhow berlin essen
Garnier - The Miracle Experience Blogger Event - nhow Berlin Mittag Essen 
Garnier - The Miracle Experience Blogger Event - Das Rätsel wird gelüftet

Nach dem Essen haben sich die Garnier Mitarbeiter nochmal übertroffen und das eigentliche Event zum Produkt startete um 14.30 Uhr. Es gab jede Menge Snacks für uns im Event Raum und ein kleines Video bei dem uns auch später von Lutger, der vom L´Oréal Wissenschaftslabor anreiste für das Wochenende, noch einiges zur Beschaffenheit zu Garnier Miracle Experience erklärt wurde. Wir wissen aber immer noch nicht wie das eigentliche Produkt aussieht, durften es aber mit einer unbeschrifteten Verpackung direkt an uns selbst testen. Ich sage euch das Produkt ist der reine Wahnsinn, die anderen Blogger und ich waren total begeistert... Das Geheimnis wird allerdings erst am 15. Dezember gelüftet, also macht mit bei der digitalen Schatzsuche, die ich oben erwähnt habe, um es als erstes zu erfahren.

Garnier - The Miracle Experience Blogger Event Snacks
Garnier - The Miracle Experience Blogger Event Kuchen und Cupcakes
nHow Berlin Weihnachtsbaum Pink

Diese süßen Snacks haben das Event begleitet und ich habe mich nur für die leckere Kuchenschnitte und die süßen pinken Cupcakes entschieden, da ich echt pappsatt war. Ja ich sagte NUR ;-)Als letztes wollte ich euch noch diesen tollen pinken Weihnachtsbaum zeigen, der in der nHow Lounge stand, den hätte ich gerne mitgenommen :-)

Die zwei Tage waren viel zu schnell vorbei, voller Aufregung, Spaß, tollem Essen und so vieler toller Eindrücke, dass ich echt ein paar Tage gebraucht habe, um all diese Eindrücke zu verarbeiten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz besonders beim Garnier Team, dem L´Oréal Team, dem Le Petit Restaurant, dem Spindler&Klatt Club, Frau Toni´s Parfum Manufaktur und natürlich auch bei unserem Kameramann und Fotografen bedanken, welche beiden uns ganze zwei Tage lang begleitet haben. Es ist sicher nicht leicht mit über 20 Frauen zwei Tage zu verbringen. Und natürlich bedanke ich mich auch bei allen tollen Bloggerinnen, die ich kennen lernen durfte. Es war ein tolles Erlebnis und weitere Fotos und Videos vom Garnier Team werden bald folgen...

Weitere Berichte zu dem Event könnt ihr finden bei:
Conny  von MakeupBeauty 
Andrea von AndySparkles
Mellie von Mellie´s Testecke
Yazz von Materie-Blog
Judy von Blue Soul 

You Might Also Like

0 Kommentare